Die Rudervereinigung Hellas-Titania Berlin e. V. ist mit rund 180 Mitgliedern der drittgrößte Ruderverein in Spandau und der achtgrößte in Berlin. Unser Clubhaus befindet sich in bester Lage an der Scharfen Lanke in Spandau. Bei uns dreht sich alles um den Sport und den Spaß dabei, egal ob Du Dich für das Wanderrudern oder das wettkampforientierte Rudern begeistern kannst. Wir haben begeisterte Gruppen und Teams für beide Fälle.

Unsere Rudervereinigung hat eine lange Geschichte, die bis ins Jahr 1883 zurückreicht. Doch wir sind nicht nur traditionsbewusst, sondern auch modern und besonders im Kinder- und Jugendbereich sehr engagiert. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Jugendarbeit, die uns schon viele nationale und internationale Erfolge eingebracht hat. Unsere Ruderin Britta Oppelt (Silbermedaille der Olympischen Spiele 2004 in Athen, Bronzemedaille der Olympischen Spiele in Peking 2008, Silbermedaille der Olympischen Spiele 2012 in London) hat bei uns das Rudern gelernt und ist ein herausragendes Beispiel für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

Natürlich bieten wir auch für Erwachsene ein abwechslungsreiches Sportangebot. Neben dem Renn- und Wanderrudern haben wir je nach Jahreszeit verschiedene Ausgleichssportarten im Programm. Bei uns kommt also keine Langeweile auf. Regatten und Ruderwanderfahrten stehen ebenso auf unserem Programm wie Tischtennis, Radfahren und Krafttraining.

Unsere geschulten Übungsleiter*innen und Trainer*innen sorgen dafür, dass Du das Rudern schnell erlernen und bei Eignung und Interesse auch auf Regatten starten kannst. Unser Bootspark ist sowohl im Renn- als auch im Wanderruderbereich gut ausgestattet und hält für jeden das passende Boot bereit.

Von unserer Terrasse hast Du einen herrlichen Blick über die Scharfe Lanke auf die Havel. Unser Clubraum ist im Stil einer Lounge eingerichtet und bietet nach dem Rudern den perfekten Ort, um gemütlich beisammen zu sein oder gemeinsam Sportübertragungen auf der Großbildleinwand zu verfolgen. In unserem großen Mehrzweckraum finden sowohl Sportveranstaltungen als auch größere gesellige Veranstaltungen Platz. Mittwochs, donnerstags (jeweils ab 11 Uhr) und nach Vereinbarung bieten wir Dir auch Getränke und Speisen an. Unsere Sauna und der Kraftraum unterstützen Dich bei Deinen sportlichen Ambitionen.

Wir bei der Rvg. Hellas-Titania Berlin e. V. freuen uns auf neue Mitglieder, besonders auf Dich!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.